Blutspenden

Die Samariter engagieren sich für die Idee der freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende.

Die Samariter betrachten das Blutspenden als eine bedeutende und symbolhafte Form persönlichen freiwilligen und uneigennützigen Engagements.
Darum unterstützen sie das Blutspendewesen durch ihre freiwillige Mitarbeit.
Sie helfen mit, den Gedanken der freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende in der Bevölkerung zu stärken und werben aktiv für das Blutspenden.
Damit das Blutspenden im ganzen Land möglich ist, wirken viele Samaritervereine, so auch der Samariterverein Lutzenberg – Wienacht, mit bei Blutspendeaktionen des Blutspendedienstes des Schweizerischen Roten Kreuzes.

26. Juni 2024 17:30 – 19:30, Evangelisches Kirchgemeindehaus Heiden
18. Dezember 2024 17:30 – 19:30, Evangelisches Kirchgemeindehaus Heiden

Erstspender bitte vor 19:00 erscheinen und einen Personalausweis mitbringen!

Mögliche Termine und Orte zum Bluspenden finden Sie auf der Website des Blutspendedienstes.
Postleitzahl des Wohnortes eingeben und den Umkreisradius in km angeben und schon werden die Blutspendetermine angezeigt!